Traberpower
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier sind alle Traberfreunde willkommen! Egal ob aktiver Renntraber oder geliebter Freizeittraber!
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Wir treffen uns wieder zum Chatten! Jeden Freitag ab 20.00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen Smile

 

 9-jähriger Traberwallach sucht

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
mmp
Prix d´Amerique-Favorit
Prix d´Amerique-Favorit
mmp


Anzahl der Beiträge : 2144
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 58

9-jähriger Traberwallach sucht Empty
BeitragThema: 9-jähriger Traberwallach sucht   9-jähriger Traberwallach sucht I_icon_minitimeMo 25 Nov 2013 - 13:59

Stelle hier die Anzeige nur im Auftrag ein, bei Interesse bitte PN und ich leite den Kontakt weiter!
Standort ist 26506 Norden/Norddeich


Habe nach viel hin- und her überlegen beschlossen, mich von meinem Jin zu trennen.
Gleich vorweg, ich stehe absolut nicht unter Zeitdruck.

Als erstes zum Pferd.

Jin (eigentlich Daj Jin CD) ist ein reinrassiger Traber mit vollem Papier, selbstverständlich gechippt.
Er ist jetzt 9 Jahre alt (genaues Geburtsdatum müsste ich im Stall im Pass nachsehen).
Stockmaß um die 1,60.

Vom Typ ist er ein recht typischer Vollblüter.

Habe ihn mit etwas über 4 Jahren angeritten übernommen.
Bei mir durfte er dann noch mal gute 2 Jahre Pferd sein, wie er einfach noch nicht fertig war (wachstumstechnisch).
Ein „Spielkind“ ist er immer noch…
Nach dem Umzug hierher nach Norden habe ich dann angefangen ihn muskelmäßig aufzubauen und bin ihn auch einige Male geritten.
Er braucht eine sehr weiche Hand, weil er sich relativ schnell hinter dem Gebiss verkriecht und sich aufrollt. Habe mir damals Zeit gelassen und ihn ganz langsam an den Reiter gebracht.

Leider hat es mich ja dann im wahrsten Sinne des Wortes „umgehauen“ und ich bin gesundheitlich sehr lange ausgefallen.
In dieser Zeit wurde wieder nichts mit Jin gemacht (leider).
Im Prinzip fange ich nun wieder „ganz von vorne“ an.

Da ich inzwischen wieder voll arbeite und auch wieder regelmäßig auf Dienstreisen gehe kommt der Herr leider deutlich zu kurz.
Bin selbst keine „Elfe“ und möchte mich daher nicht direkt in den Sattel schwingen und „loslegen“.

Arbeite ihn recht unregelmäßig an der Longe und merke sehr deutlich, dass das nicht genug für ihn ist. Er möchte gerne gefordert werden und vor allem regelmäßig was tun.

An der Longe kann er inzwischen wunderbar „normal“ traben und geht prima vorwärts abwärts.  Beim Gallopp an der Longe tut er sich noch schwer.

Derzeit steht er in einer Box mit täglich Weidegang. Er stand aber die ersten Jahre bei mit komplett in Offenstall und fühlte sich dort deutlich wohler.

Im Umgang ist er ein wahres Schätzchen. Er möchte einem möglichst alles recht machen und gibt sich unglaubliche Mühe bei allem.
Mit Kindern und Hunden gab es nie Probleme. Ebenso kommt er mit so ziemlich jedem anderen Pferd klar (unabhängig von Größe oder Geschlecht!).

Er wurde regelmäßig entwurmt und war alle 6-8 Wochen beim Schmied (Barhufer).
Aufgrund einer Weideverletzung (an der Brust) ist er gegen Tetanus geimpft, dies wurde aber nicht im Impfpass eingetragen. Die nächste Impfung ist demnächst fällig und wird dann selbstverständlich auch eingetragen.
Andere Impfungen hat er derzeit nicht.

Schmiede- und Verladefromm.

Ich weiß, dass einem Traber heutzutage „hinterher geworfen werden“ und ich weiß auch, wie es auf dem Pferdemarkt derzeit aussieht.

Da ich mein Pferdchen aber kenne wird er nicht verschleudert!

Mein Preis für ihn ist 1.700€ mit Rückkaufrecht (werde mich diesbezüglich beim Notar schlau machen).

Halfter und Strick ist natürlich im Kaufpreis enthalten, weiteres Zubehör ist vorhanden und könnte bei Bedarf erworben werden.

Er kann jederzeit in Norddeich besucht/besichtigt/getestet werden.
Wer von weiter weg herkommen wollen würde, ich hab ein Gästezimmer…

Fragen einfach stellen, werde sie schnellstmöglich und nach bestem Wissen beantworten.

Und hier ein paar Bilder von Jin.


aktuell
9-jähriger Traberwallach sucht K7rpgndk
9-jähriger Traberwallach sucht Aldkfr4r


Vor ca 1 ½ Jahren
9-jähriger Traberwallach sucht 3sx5767x


Ziemlich zu Anfang bei mir
9-jähriger Traberwallach sucht 3fxkps89[/URL
Nach oben Nach unten
Nadine
Admin
Admin
Nadine


Anzahl der Beiträge : 12326
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 38

9-jähriger Traberwallach sucht Empty
BeitragThema: Re: 9-jähriger Traberwallach sucht   9-jähriger Traberwallach sucht I_icon_minitimeMo 25 Nov 2013 - 14:44

Daumen , der ist wirklich schick!!!
Nach oben Nach unten
monstermomo
Admin
Admin
monstermomo


Anzahl der Beiträge : 5961
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 35

9-jähriger Traberwallach sucht Empty
BeitragThema: Re: 9-jähriger Traberwallach sucht   9-jähriger Traberwallach sucht I_icon_minitimeSa 27 Sep 2014 - 23:41

Noch aktuell? würde sonst gerne aufräumen und alte Beiträge löschen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





9-jähriger Traberwallach sucht Empty
BeitragThema: Re: 9-jähriger Traberwallach sucht   9-jähriger Traberwallach sucht I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
9-jähriger Traberwallach sucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» kleiner schwarzer traberwallach
» wallach sucht...
» *Bauer sucht Frau*
» 5jährige Maus in NRW sucht...
» traberstute sucht neuen wirkungskreis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Traberpower :: Marktplatz :: Biete/Suche Traber :: Biete Traber-
Gehe zu: