Hier sind alle Traberfreunde willkommen! Egal ob aktiver Renntraber oder geliebter Freizeittraber!
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Wir treffen uns wieder zum Chatten! Jeden Freitag ab 20.00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen Smile

Austausch | 
 

 Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   Sa 15 Mai 2010 - 21:31

Mach ich auch gleich. Freu mich schon rießig auf das Buch. Laughing
Nach oben Nach unten
angelino
Prix d´Amerique-Favorit
Prix d´Amerique-Favorit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1977
Anmeldedatum : 12.12.09

BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   So 16 Mai 2010 - 8:47

Na dann können wir ja ab 28.5. Gruppenlesen im Chat machen, was?

Bin auch schon gespannt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   So 16 Mai 2010 - 13:12

angelino schrieb:
Na dann können wir ja ab 28.5. Gruppenlesen im Chat machen, was?

Bin auch schon gespannt.

Genau Laughing
Nach oben Nach unten
verena
Prix d´Amerique-Favorit
Prix d´Amerique-Favorit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1462
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 33

BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   So 16 Mai 2010 - 20:41

besser spät als nie! habe das buch auch heute bestellt und freue mich schon darauf. habe auch direkt die bestätigung bekommen und überweise gleich morgen!!!
Nach oben Nach unten
Traberfreak
Champion
Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 5871
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 50

BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   So 16 Mai 2010 - 22:35

Ich auch bestellt und gleich bezahlt. FREU.
Nach oben Nach unten
monstermomo
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5956
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 29

BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   So 16 Mai 2010 - 22:56

Mein Freund hat mir gestanden, dass er es mir auch bestellt hat... Very Happy

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen
Das sind wir *KLICK*
Nach oben Nach unten
Traberfreak
Champion
Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 5871
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 50

BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   So 16 Mai 2010 - 22:58

Das ist doch nett von ihm.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   Mi 26 Mai 2010 - 6:43

Das Buch ist gestern gekommen. >FREU< Laughing
Nach oben Nach unten
Traberfreak
Champion
Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 5871
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 50

BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   Mi 26 Mai 2010 - 10:00

Meins eben grade.
Nach oben Nach unten
Traberfreak
Champion
Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 5871
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 50

BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   Mi 26 Mai 2010 - 15:11

Ich habe das Buch eben durchgelesen, in einem Rutsch. Ich finde es ganz toll und einfach für jederman verständlich geschrieben.
Und ich klopf mich auf meine Schulter im Grossen und Ganzen mache ich es mit meinen Beiden ganz genauso.

ABER: ich weis nun auch warum mein Lazio sich dennoch erst mal gut gezeigt hat und momentan nicht so gut ist, ich denke er war ÜBERFORDERT. Er hat alles so lieb angeboten, das ich wahrscheinlich zu schnell vorwärts gegangen bin. Und dann wurde es zuviel für ihn.
Nach oben Nach unten
monstermomo
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5956
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 29

BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   Mi 26 Mai 2010 - 15:38

Meins war auch gestern da und ich hab es gleich durchgelsen! Ich finde es sehr gut verständlich geschrieben und toll. War lediglich von den ca. ersten 20 Seite leicht gelangweilt, da das für mich Grundwissen war...aber sonst klasse!

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen
Das sind wir *KLICK*
Nach oben Nach unten
LORA 08
Prix d´Amerique-Favorit
Prix d´Amerique-Favorit
avatar

Anzahl der Beiträge : 2162
Anmeldedatum : 24.02.10
Alter : 33

BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   Mi 26 Mai 2010 - 15:39

Oh je, das muss ich noch schnell überweisen! Hatte gerade so viel um die Ohren, dass ich das total verpennt habe!
Nach oben Nach unten
Traberfreak
Champion
Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 5871
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 50

BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   Mi 26 Mai 2010 - 16:34

Eigentlich ist das ganze Buch Grundwissen, aber ich finde es wichtig das gerade da jemand sich Gedanken gemacht hat und nur über den Traber gesprochen hat. Und nun kann ich im Prinzip so weiter machen wie bisher, nur ich muss mir mehr Zeit lassen und ich werde es auf jedenfall erst mal Gebisslos beim Lazio probieren, denn das hat sie ja nun auch mehr wie einmal erwähnt das das helfen kann. Eben auch weil ich es hier im Froum auch schon öfter gelesen habe. Also jetzt erst recht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   Mi 26 Mai 2010 - 17:09

Ich denke im Prinzip kann sie ja nicht viel "neues" schreiben, weil man ja ohnehin sagt, man soll einen Traber wie eine Remonte behandeln. Was ich gtu finde ist, dass immer dasselbe Pferd gezeigt wird, man sieht tatsächlich einen Unterschied und das es nicht einfach so dahergeschrieben wurde. flower
Nach oben Nach unten
Traberfreak
Champion
Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 5871
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 50

BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   Mi 26 Mai 2010 - 18:43

@calapuno das mit der Remonte sehe ich genauso, ich habe immer gesagt man muss den Traber wie ein junges Pferd behandeln.
Nach oben Nach unten
verena
Prix d´Amerique-Favorit
Prix d´Amerique-Favorit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1462
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 33

BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   Mi 26 Mai 2010 - 20:13

och menno. ich habe schon die tage gezählt bis zum 28.5. ab dann sollte ja lt der internetseite das buch verfügbar sein. dachte heute als ich gelesen habe das ihr das buch habt, meins wäre auch im briefkasten. aber nee, briefkasten ist leer. das dumme ist, das letztens mein namensschild vom kasten gefallen ist. der normale postbote kennt mich aber. falls das buch aber nicht über die normale post verschickt wurde, könnte der paketmann aber denken ich wäre "unbekannt verzogen". oh, oh, also daumen drücken das es bei mir auch bald ankommt. wo ich es doch so gut brauchen könnte!!!
gruß
Nach oben Nach unten
verena
Prix d´Amerique-Favorit
Prix d´Amerique-Favorit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1462
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 33

BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   Mi 26 Mai 2010 - 20:33

ha, meine "schwiegermama" hat gerade das buch gebracht. der postbote hats bei ihr abgegeben da bei und keiner zu hause war und er das buch nicht vor die tür legen wollte. super, werds gleich lesen!
Nach oben Nach unten
rennsemmel
Prix d´Amerique-Favorit
Prix d´Amerique-Favorit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 12.12.09
Alter : 41

BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   Mi 26 Mai 2010 - 21:03

ich habe es auch bekommen
habe es gelesen und gleich meiner reiterbeteiligung weiter gegeben
ich finde das buch auch gut
gerade für neu einsteiger die sich ein traber zum ersten mal kaufen wollen

aber ein grosses aber habe ich trotzdem

ich gin ein bischen enteusch von der grose des buches zum preis des buches
habe da bißchen mehr bilder
bißchen mehr erklärunge
und das buch bißchen dicker erwartet

sorry ist nicht böse gemeint
Nach oben Nach unten
Rigo Oak
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5413
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 50

BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   Mi 26 Mai 2010 - 21:05

Menno! Nun bin ich erst recht neugierig!!! Mein Buch ist noch nicht da Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   Mi 26 Mai 2010 - 21:07

Mal eine dumme Frage, ist die Autorin unter uns?
Ich mein damit ist sie auch hier im Forum?
Nach oben Nach unten
monstermomo
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5956
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 29

BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   Mi 26 Mai 2010 - 21:42

Ich hab das Buche eben gleich nochmal gelesen und werde es morgen einer Freundin geben die es auch sehr interessant findet Very Happy
Die Bilder finde ich auch super gut, es ist wirklich immer sehr deutlich zu sehen wie sich das Pferd verändert hat, dass ist wirklich toll.

Ob die Autorin unter uns ist? Ich weis es nicht, aber vieleicht outet sie sich ja, wenn es so sein sollte.

In der Vorstellungsrunde haben sich ja fast alle auch mit ihrem Vornamen vorgestellt und da die Autorin Susanne...(Nachnamen habe ich gerde nicht da und bin zu faul aufzustehen ) Wink heißt, würde mir jetzt nur ganz spontan Calapuno einfallen. Sie hat den selben Vornamen, aber das muss ja nichts heißen?!

Weis jemand mehr?

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen
Das sind wir *KLICK*
Nach oben Nach unten
verena
Prix d´Amerique-Favorit
Prix d´Amerique-Favorit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1462
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 33

BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   Mi 26 Mai 2010 - 21:48

@rennsemmel: ich gebe dir vollkommen recht. dabe beim auspacken das gleiche gedacht und habe es schon komplett durchgelesen. hat nicht lang gedauert.
@sodi: keine ahnung.
also ich finde das buch sonst gut. war jetzt nix wahnsinnig neues, aber mal alles in kurzform auf den punkt gebracht. ich habe nun für mich geplant noch mal von vorn anzufangen. zur zeit reite ich ja fast immer, aber muss mich wohl doch mehr um die boden- und longenarbeit kümern. auch das ist keine neue idee die ich im buch entdeckt habe, aber habe noch mal begriffen wie wichtig es ist nicht mitten in der ausbildung zu beginnen. (so wie ich es dummerweise gemacht habe). aber es ist ja noch nichts zu spät. fange ja gerade erst ernsthaft an zu arbeiten. da kam das buch genau zur richtigen zeit. in vielen punkten kam es mir vor als ob das buch von seline handelt weil ich sie in fast jedem "problem" wiedererkannt habe.
gruß
Nach oben Nach unten
verena
Prix d´Amerique-Favorit
Prix d´Amerique-Favorit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1462
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 33

BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   Mi 26 Mai 2010 - 21:49

wenn die autorin unter uns ist würde es mich auch freuen wenn sie sich zu erkennen gibt. natürlich nur wenn sie mag.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   Do 27 Mai 2010 - 11:39

lol! nein ich bin es nicht, obwohl ich auch Susanne heiß, ich bin nur zufällig mal mit der Frau, die den kleinen Shop betreibt bekannt geworden, daher wußte ich auch von dem Buch.

Aber danke, dass ihr mir es zugetraut hättet Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   Do 27 Mai 2010 - 22:43

@Calpuno: Kennt die Frau die den Shop hat vielleicht die Autorin, dann könnte man sie ja vielleicht zu uns einladen. Fänd ich interessant.

Ich fand das Buch ganz gut, mir ist einiges klarer geworden. Z.B.: Warum ich heuer endlich mit der Galopparbeit weiter gekommen bin, obwohl ich den ganzen Hersbt und Winter hauptsächlich in der Bahn Schritt und Trab geübt habe. Viel ganze Bahn, anscheinend hab ich Sodi irgendwie damit geholfen sich auszubalancieren und sich gerade zu richten. confused

Die meisten Stunden hat eine aus unserem Stall zur dauernd zu mir gesagt: Innerer Schenkel äußerer Zügel, mehr treiben.
Komisch was so was bringen kann. Wink
Vorher hatte ich es immer nur mit Zügel annehmen zum Bremsen versucht.
Lustigerweise hab ich Sodi erst langsam bekommen als ich angefangen habe ihn zu treiben und endlich mit Kreuz zu reiten.
Danke Geli, du warst mir eine große Hilfe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd   

Nach oben Nach unten
 
Buch: Vom Rennpferd zum Reitpferd
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Traberpower :: Quasselraum :: TV, Kino oder Buch Tipps :: Bücher-
Gehe zu: