Hier sind alle Traberfreunde willkommen! Egal ob aktiver Renntraber oder geliebter Freizeittraber!
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Wir treffen uns wieder zum Chatten! Jeden Freitag ab 20.00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen Smile

Austausch | 
 

 Akademische Reitkunst (BB)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
White Luci
Jahrhundert Traber
Jahrhundert Traber
avatar

Anzahl der Beiträge : 4369
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 27

BeitragThema: Akademische Reitkunst (BB)   Di 19 Aug 2014 - 8:22

Hallo Foris,

ich habe mir gerade Band 1 mit DVD bestellt.
Hat einer Erfahrung mit diesen Büchern? Ich hab ein paar Meinungen gelesen die sagen, es wäre zu kurz gefasst.
Was sagt ihr?
Nach oben Nach unten
Nadine
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12325
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 31

BeitragThema: Re: Akademische Reitkunst (BB)   Di 19 Aug 2014 - 8:40

Ich kenne nur einen, der das unterrichtet und praktiziert, mehr kann ich dazu leider nicht sagen Sad

_________________
LG Nadine

 Bubby

Ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd, ist nur ein Mensch...

Stanislaw Jerzy Lec
Nach oben Nach unten
Festivi
Jahrhundert Traber
Jahrhundert Traber
avatar

Anzahl der Beiträge : 2976
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 39

BeitragThema: Re: Akademische Reitkunst (BB)   Fr 22 Aug 2014 - 15:06

Ich habe das Buch akademische Reitkunst. Ja, es ist sehr kurz gefaßt, setzt viel Basiswissen voraus. Ich mag es trotzdem Smile
Nach oben Nach unten
http://www.pferdephysiotherapie-rendsburg.de
White Luci
Jahrhundert Traber
Jahrhundert Traber
avatar

Anzahl der Beiträge : 4369
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Akademische Reitkunst (BB)   Mo 25 Aug 2014 - 9:30

was meinst du denn mit Basiswissen genau?

ich finde es gut erklärt, vorallem mit den vielen Bildern Very Happy Und auf der DVD ist es auch anschaulich erklärt!

wobei ich glaube bis ich annähernd an band 2 ran käme, gehen noch ein paar Jahre ins Land lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Akademische Reitkunst (BB)   

Nach oben Nach unten
 
Akademische Reitkunst (BB)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Traberpower :: Quasselraum :: TV, Kino oder Buch Tipps :: Bücher-
Gehe zu: