Hier sind alle Traberfreunde willkommen! Egal ob aktiver Renntraber oder geliebter Freizeittraber!
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Wir treffen uns wieder zum Chatten! Jeden Freitag ab 20.00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen Smile

Austausch | 
 

 Mark Rashid Bücher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
brittakoschinski
Starter
Starter
avatar

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 51

BeitragThema: Mark Rashid Bücher   Do 6 Feb 2014 - 17:19

Habe gerade zwei Bücher von Mark Rashid auf meinen Kindle geladen bekommen (Horsemanship). Einfach nur fantastisch. Habe die Bücher geradezu verschlungen. Kann ich echt nur weiterempfehlen. Das ist endlich mal einer der prima Beispiele nennt, wie man etwas nicht machen soll und wie man etwas besser machen kann. Es beginnt schon beim Einfangen des Pferdes auf der Koppel oder vom Paddock ... Und dann auch noch so schön geschrieben, dass das Buch einfach nicht langweilig wird und man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Der hat eine ganz andere Art für das Verständnis zum Pferd. Einfach nur toll und ganz in meinem Sinne. Bin total begeistert davon und werde mir seine anderen Bücher nach und nach auch noch holen.

LG
Britta
Nach oben Nach unten
Traberfreak
Champion
Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 5871
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 50

BeitragThema: Re: Mark Rashid Bücher   Mo 10 Feb 2014 - 8:22

verrätst du noch die Titel vom Buch.
Nach oben Nach unten
brittakoschinski
Starter
Starter
avatar

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 51

BeitragThema: Re: Mark Rashid Bücher   Mo 10 Feb 2014 - 18:22

Klar! Das eine war "Der auf die Pferde hört". Allerdings ist das jetzt die von ihm überarbeitete Version des Buches, welches er vor ca. 20 Jahren geschrieben hat. Mit Anmerkungen von ihm wie er durch seine Erfahrungen heute einiges anders macht als früher. Echt interessant was sich bei seiner Arbeit mit Pferden so geändert hat. Das andere Buch ist "Dein Pferd - dein Partner". Werde mir sicherliche noch seine anderen Bücher früher oder später besorgen.
Nach oben Nach unten
Hexe
Qualifikant
avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 49

BeitragThema: Re: Mark Rashid Bücher   Di 11 Feb 2014 - 8:15

Ja ja, das ist ein sehr schönes Buch. Ich habe das von vor 20 Jahren.
Gerade die letzte Geschichte hat mich einige Eimer Tränen gekostet.
Mein Mann hatte Angst, dass er nun auch ein Loch schaufeln soll für unseren damals alten Hannoveraner und hat der Einfachheit halber schon über eine Radlader nachgedacht...
Der Hannoveraner ist aber noch 10 Jahre älter geworden und in der Tierklinik gestorben.
 Embarassed Glück für meinen Mann und die Umwelt....
Nach oben Nach unten
brittakoschinski
Starter
Starter
avatar

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 51

BeitragThema: Re: Mark Rashid Bücher   Di 11 Feb 2014 - 18:03

Die letzte Geschichte war echt ziemlich traurig. Und da gingen dann schon ein paar Taschentücher bei drauf. Aber ansonsten auch ein Buch mit einigen lustigeren Geschichten aus denen man viel lernen kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mark Rashid Bücher   

Nach oben Nach unten
 
Mark Rashid Bücher
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Traberpower :: Quasselraum :: TV, Kino oder Buch Tipps :: Bücher-
Gehe zu: