Hier sind alle Traberfreunde willkommen! Egal ob aktiver Renntraber oder geliebter Freizeittraber!
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Wir treffen uns wieder zum Chatten! Jeden Freitag ab 20.00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen Smile

Austausch | 
 

 Die Pferdeprofis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
MissIsi1984
Derbyhoffnung
Derbyhoffnung
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 21.12.10
Alter : 33

BeitragThema: Die Pferdeprofis   Sa 11 Feb 2012 - 9:00

Heute um 19 Uhr auf VOX...
lol!
Nach oben Nach unten
Bonny17
Derbyhoffnung
Derbyhoffnung
avatar

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 48

BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   Sa 11 Feb 2012 - 9:09

Cool habe ich schon auf meinem Merkzettel!
Nach oben Nach unten
GoldenSunshine
Prix d´Amerique-Favorit
Prix d´Amerique-Favorit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1711
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 32

BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   Sa 11 Feb 2012 - 9:49

Oh ich hoffe ich schaffe es...
Wenn nicht müsst ihr berichten!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   Sa 11 Feb 2012 - 10:46

Ich werd´s heute net gucken können weil bei nem Geburtstag helfe aber morgen online beo vox anschauen :-)
Nach oben Nach unten
MissIsi1984
Derbyhoffnung
Derbyhoffnung
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 21.12.10
Alter : 33

BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   Sa 11 Feb 2012 - 11:13

Die Vorschau war ja schon mal sehr vielversprechend. Bin gespannt...
Nach oben Nach unten
Nadine
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12325
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 32

BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   Sa 11 Feb 2012 - 17:46

Ich werds auch schauen, mal sehen Wink

_________________
LG Nadine

 Bubby

Ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd, ist nur ein Mensch...

Stanislaw Jerzy Lec
Nach oben Nach unten
mmp
Prix d´Amerique-Favorit
Prix d´Amerique-Favorit
avatar

Anzahl der Beiträge : 2144
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 52

BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   Sa 11 Feb 2012 - 19:46

Ich krieg grad ne Krise! Bei dem Schimmel frage ich mich allen ernstes was da vier Jahre lang falsch gelaufen ist...wie geht denn so etwas? Das ist doch ein Besitzerproblem, oder scratch

Und der kleine Rappe hat sich ebenfalls seid sechs Jahren alles raus genommen was nur geht....wie kann man sich solch ein Verhalten sechs Jahre lang gefallen lassen?

Und der Hit ist der Westernsattel der diesem kurzen Pony auf den Rücken geschmissen wird....HIIIIIILFE!
Das ist doch Leuteverdummung hoch drei!
Nach oben Nach unten
dona
Prix d´Amerique-Favorit
Prix d´Amerique-Favorit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 11.12.09
Alter : 49

BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   Sa 11 Feb 2012 - 19:48

[quote="mmp" Das ist doch Leuteverdummung hoch drei![/quote]

.. ich habe es mir auch nur 5 Minuten angetan .... Neutral
Nach oben Nach unten
Trabmen
Seriensieger
Seriensieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 09.02.12
Alter : 49

BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   Sa 11 Feb 2012 - 19:52

Nicht aufregen immer cool bleiben

LG
Nach oben Nach unten
mmp
Prix d´Amerique-Favorit
Prix d´Amerique-Favorit
avatar

Anzahl der Beiträge : 2144
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 52

BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   Sa 11 Feb 2012 - 19:59

Trabmen schrieb:
Nicht aufregen immer cool bleiben

LG

Jepp Wink
Nach oben Nach unten
Rillchen
Seriensieger
Seriensieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 42

BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   Sa 11 Feb 2012 - 20:01

Hab ja kein Fernsehr, aber die Vorschau im Internet hat mir schon gereicht!
Nach oben Nach unten
hester
Seriensieger
Seriensieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.01.11
Alter : 51

BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   Sa 11 Feb 2012 - 23:38

Tja und warum dieses Tier nicht längst kastriert wurde hat auch keiner erklärt...
What a Face
Nach oben Nach unten
Nadine
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12325
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 32

BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   So 12 Feb 2012 - 9:28

hester schrieb:
Tja und warum dieses Tier nicht längst kastriert wurde hat auch keiner erklärt...
What a Face

DAS hab ich mich auch gefragt...

_________________
LG Nadine

 Bubby

Ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd, ist nur ein Mensch...

Stanislaw Jerzy Lec
Nach oben Nach unten
MissIsi1984
Derbyhoffnung
Derbyhoffnung
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 21.12.10
Alter : 33

BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   So 12 Feb 2012 - 10:30

Ich war auch sehr enttäuscht über diese Sendung.
Bei der Schimmelstute hatte man es anscheinend seit 4 Jahren verpasst, mit ihr Bodenarbeit zu machen. Aber nein. Anstatt sich mit dem Pferd zu beschäftigen und seine Ängste zu besiegen, wird es lieber jedesmal weggeschossen und gut ist. Meine war auch mal nicht leicht beim Schmied. Aber mit viel Liebe und Ruhe haben wir auch das in den Griff bekommen.

Den Bernd Hackl kenne ich noch vom Berhof. Da hat er mal ein paar Boxen gehabt. Ist eigentlich kein schlechter Trainer. Aber ich war doch etwas enttäuscht über die Trainingsmethoden. Es wurde nicht viel erklärt. Und wenn man mit dem Hengst nicht züchten will, hätte ich den auch schon längst legen lassen...

Nicht empfehlenswert die sendung
Nach oben Nach unten
GoldenSunshine
Prix d´Amerique-Favorit
Prix d´Amerique-Favorit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1711
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 32

BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   So 12 Feb 2012 - 10:53

Ich werds mir nachher im Inet mal anschauen Smile
Nach oben Nach unten
MissIsi1984
Derbyhoffnung
Derbyhoffnung
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 21.12.10
Alter : 33

BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   So 12 Feb 2012 - 11:24

@GoldenSunshine: Viel Vergnügen... Very Happy

Bin über deine Meinung gespannt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   So 12 Feb 2012 - 12:15


Also ich habs auch gesehen und ich muss sagen, so schlimm fand ich es gar nicht.
Klar, ich hab mich auch gefragt wieso der Hengst nicht kastriert wird und wieso da nicht mal ein Wort drüber verloren wurde. Und dieser Spruch, "Wenn sich jetzt nichts ändert, muss er in die Wurst" Grrrrrrr

Genauso hab ich mich auch bei der armen Stute gefragt, wieso die Besitzerin nicht selbst die Zeit und Geduld aufgebracht hat um mit ihr zu üben und sich mal das vertrauen zu erarbeiten. Aber wozu denn Vertrauen, wenn man das Pferd auch einfach sedieren kann No

Aber so generell, fand ich die Sendung gerade für solche Leute wie die Besitzerin der Stute interessant. Viele Reiter aus dem Sportbereich halten einfach nichts von Boden- und Vertrauensarbeit oder haben noch nie davon gehört. Für diese Leute bietet die Sendung vielleicht einige neue Erkenntisse und "Aha-Effekte" über die Kommunikation zwischen Reiter und Pferd.

Nicht alles an dieser Sendung war schlecht Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   So 12 Feb 2012 - 12:44

Also ich kenne -leider- Leute die ihren mittlerweile 19-jährigen Wallach seit mittlerweile genau so langer Zeit vor JEDEM Schmied-Termin sedieren lassen ------------------ OHNE WORTE

Ich habe mir -vor allem bei der Hinterhand- bei jungen Pferden auch schon des öfteren eine gefangen beim Aufhalten, aber nur anfangs aus Mangel an Vertrauen und dem Mangel sich vernünfig auf 3 Beinen balancieren zu können. Da muss man dann wohl durch....

Und der Hengst aus der Sendung war ja wirklich ein ganz schicker, aber bei mir hätte er mit so einem Verhalten den Menschen und vor allem Artgenossen gegenüber schon vor Jahren seine Eier verloren...
Nach oben Nach unten
mmp
Prix d´Amerique-Favorit
Prix d´Amerique-Favorit
avatar

Anzahl der Beiträge : 2144
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 52

BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   So 12 Feb 2012 - 13:12

Aus diesem Grund ist der Hengst nicht gelegt worden Wink

*KLICK*
Nach oben Nach unten
Mariposa
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2275
Anmeldedatum : 08.12.09
Alter : 42

BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   So 12 Feb 2012 - 13:17

Ob man das nun seriös nennt? Gestern noch "unreitbar" im TV und "morgen" dann auf Show's zu sehen? Naja... hat für mich nen faden beigeschmack. Und eines steht für mich fest, ein Pferd kann noch so einen guten Stammbaum haben, ist es nicht klar im Kopf gehört es nicht in die Zucht!

_________________
lg Kathy

Frag mich nach der Poesie
in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft,
und ich zeige dir einen Traber.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   So 12 Feb 2012 - 13:29

Ganz genau so sehe ich das auch, egal ob bei Pferd, Hund oder sonstigem Getier!
Bei Tieren kann man sowas wenigstens beeinflußen, es ist schon schlimm genug das sich auch unter uns Menschen alles paaren darf was weder Sinn noch Verstand hat...
Sorry jetzt war ich schwer böse, muss mich momentan leider mit einem solchen genetischen Abfallprodukt ständig rumärgern... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
MissIsi1984
Derbyhoffnung
Derbyhoffnung
avatar

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 21.12.10
Alter : 33

BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   So 12 Feb 2012 - 14:00

Die Webseite ist leider nicht mehr Online... Komisch, komisch....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   So 12 Feb 2012 - 14:34


Schade, ich kann die Website leider auch nicht mehr sehen.
Was stand denn da?? scratch
Nach oben Nach unten
mmp
Prix d´Amerique-Favorit
Prix d´Amerique-Favorit
avatar

Anzahl der Beiträge : 2144
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 52

BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   So 12 Feb 2012 - 14:42

@Sabi...läuft als Deckhengst!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   So 12 Feb 2012 - 14:56


Aaah oke, vielen Dank. Hätte man sich auch denken können, was? Laughing

Naja, er ist ja auch definitiv ein verdammt hübscher Kerl...aber so ein Verhalten geht gar nicht. Der muss ja auch sein Leben lang allein stehen wenn er weiterhin Hengst bleibt. Armer Kerl...

Ob die Website wohl gesperrt wurde, weil es so viel Kritik gehagelt hat nach der Sendung gestern?!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Pferdeprofis   

Nach oben Nach unten
 
Die Pferdeprofis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Traberpower :: Quasselraum :: TV, Kino oder Buch Tipps :: TV-
Gehe zu: